Süd West Pokal 2017 Mannheim

Wir der BSFV, Titelverteidiger des Süd West Pokal von 2016 waren somit im diesem Jahr auch der Ausrichter. Wochenlange Organisation und Kleinarbeit führten zu einem gelungenen Event. Tage vor Beginn, bei brütender Hitze, hat mein Freund und Tandempartner Rudolf Schulze in den frühen Morgen und späten Abendstunde die Angelplätze für die Gäste und eigene Mitglieder an der Neckarstrecke von Brombeerhecken und Unkraut freigeschnitten.

Am 24.Juni bei strahlendem Wetter war es dann soweit. Anlaufpunkt für die Verbände aus der Pfalz und dem Saarland war das Bürgerhaus in der Neckarstadt.

Nach der Begrüßung durch mich und einem reichhaltigem Frühstück wurden nach dem ziehen der Angelplätze die Sportfreunde durch einen Fahrdienst ans Wasser begleitet. Während die Ü 50 an den Gärten ihre Plätze fanden, wurden die unter 50 an der kammerschleuse platziert.

Schnell stellte sich heraus, dass wir unseren Heimvorteil nutzen konnten und Fisch auf Fisch landeten. Nach dem Verwiegen stand es fest. Wir haben den Titel verteidigt. Zurück im Bürgerhaus erwartete uns ein reichhaltiges, warmes Buffet. Während die Sportfreunde im Saal noch so manches Anglerlatein erzählten, waren der Matthias und ich mit der Auswertung beschäftigt. Rechtzeitig zur Bekanntgabe der Ergebnisse und Übergabe der Pokale traf auch unser Präsident Jürgen Hauck ein. Gemeinsam ehrten wir die einzelnen Sportfreunde und man bedankte sich bei uns für den gelungenen Event.

Der BSFV belegte bei 10 Sektoren, 8 mit Platz 1 , einen mit Platz 2 und einen mit Platz3.

Besser konnte es fasst nicht laufen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Hände im Hintergrund.

Ein kräftiges Petri Heil

Referent

Günter Bucher / Matthias Striehl

Galerie

Posted in Veranstaltungshistorie.