Otto Getrost Gedächtnis Fischen 2009

karpfenUnter dem Motto „Angeln und Helfen“ fand auch in diesem Jahr wieder das Otto Getrost Gedächtnis Fischen des Badischen Sportfischerverbandes e.V. statt. Wie die Jahre zuvor, wurde am Rhein bei Speyer, Herrenteich und Brühl-Rohrhof gefangelt, insgesamt 73 Teilnehmer aus 24 Vereinen – alle Mitglieder der beiden Verbände BSFV e.V. und VFG e.V. – nahmen an dem Fischen teil. Ausrichter war in diesem Jahr Rheinsalm Altlußheim. Dieser liess es sich dann auch nicht nehmen, bei der Übergabe des Spendenschecks anwesend zu sein. Der Dank über das Spendenaufkommen von insgesamt 2750,00 € ging die Petrijünger. Die gesamte Summe ging an die Deutsche Krebshilfe für Frauen und Männer der „Selbsthilfegruppe nach Krebs“ in der Region. Zuvor hatte sich der Sportwart des BSFV e.V., Herr Willi Krauß, für die vorbereitung der Tombola bei allen Spendern herzlich bedankt. Sein Dank galt allen anwesenden Angelfischern, die zu dieser Veranstaltung beigetragen hatten, ganz gleich ob mit Bargeld oder mit Sachgegenständen. Besonders ging sein Dank an die Firma Exotherm in Schwetzingen, Herrn M. Gackstatter, an das Angelsport- und Modehaus Faulhaber in Ketsch und an das Angelgeschäft AK Baits in Ilvesheim, Adelmann/Krämer.

Posted in Veranstaltungshistorie.