Bundesländerkameradschaftsfischen 2012

bl_fischen2012_246Klein

Der BSFV war zum dritten Mal Ausrichter des Bundesländerkameradschaftsfischen, das am 21. Juli 2012 am Neckar stattfand.

Wie in den vorangegangenen Jahren war das Motto „Angeln und Helfen“. Wir freuen uns sehr, dass der Herr Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann die Schirmherrschaft übernahm und auch der Veranstaltung beiwohnte.

Durch die Erfahrung der vorangegangenen Veranstaltungen und Vorgespräche wussten wir, dass wir die erforderlichen Helfer und die Unterstützung für dieses Event haben.

Zum Fischen meldeten sich 18 Damen und 60 Herren aus 6 Verbänden. Vor dem eigentlichen Angel-tag trafen sich die Sportwarte der Landesverbände freitags zur Vorbesprechung. Zahlreiche Angler und Begleitpersonen nutzen die Gelegenheit Sportfreunde wieder zu treffen und um sich im gemütlichen Rahmen auszutauschen. Auch da schon unser Dank an den ASV Früh-auf Mannheim-Schönau für die gute Bewirtung.

Am Samstagmorgen traf man sich zum ersten Teil des Mottos „Angeln“ zur Vergabe der Angelplätze, und danach ging es ans Fischwasser. Die Herren angelten in fünf Sektoren von der Kurpfalzbrücke bis zur Kammerschleuse. Die Damen saßen unterhalb der Kammerschleuse. Wie an den Vortagen schon zu erkennen war, machte es uns die Schwarzmeergrundel sehr schwer an die eigentlichen Zielfische zu kommen. Viele Sportsfreunde stellten ihre Taktik um und fischten gezielt auf die Schwarzmeergrundel, was sich grösstenteils als richtig erwies. Erfreulich ist zu berichten, dass alle Teilnehmer fängig waren.

Die teilnehmenden Angler unseres Verbandes konnten bei den Damen wie auch bei den Herren die Kenntnisse über unser Gewässer zu ihrem Vorteil nutzen und hatten dadurch hervorragende Platzierungen. Bei den Damen sowie bei den Herren gingen der 1. Platz an unseren Verband.

Am Abend trafen sich alle Teilnehmer, Helfer sowie Ehrengäste des Bundesländerfischens im Saal der Jakobusgemeinde in Mannheim-Sandhofen zum zweiten Teil des Mottos „Helfen“. Nach der Begrüssung durch unseren Präsidenten und Grussworte des Schirmherrn der Veranstaltung stärkte man sich am reichhaltigen Büfett, anschliessend wurden die erfolgreichen Teilnehmer durch die Sportwarte des BSFV geehrt.

Durch den Beitrag der aktiven Angler und die reichhaltige Tombola konnte man den stolzen Betrag von 5.600,00 € an Frau Gabriele Geib von der Deutschen Krebshilfe für das Waldpiraten-Camp in Heidelberg übergeben.

Der BSFV möchte sich an dieser Stelle bei den Teilnehmern, den Helfern aus den Mitgliedsvereinen und den Sponsoren, die zu diesem grossartigen Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben, herzlich bedanken.

Man sieht vielleicht anhand solch einer Veranstaltung was „wir gemeinsam“ leisten können.

Galerie

Posted in Veranstaltungshistorie.