Bundesländerfischen 2011

bl_fischen2011Klein

Das Bundesländerfischen, unter dem Motto „Angeln und Helfen“, wurde am 16. Juli 2011 vom Landessportfischerverband Schleswig-Holstein an der Treene ausgerichtet. An der Veranstaltung nahmen sieben Landesverbände teil. Wir starteten mit zwei Herrenteams mit je 5 Mann und einer Einzelanglerin.

Da für unsere Teams die Anfahrt über 600 km war, reisten einige Sportsfreunde unseres Verbandes schon einige Tage früher an, um auch die Besonderheiten der Treene kennen zu lernen. Die guten Fangergebnisse der Trainingsdurchgänge konnten wir bei der Veranstaltung leider nicht bestätigen. Die einzelnen Sektoren waren vom Fangergebnis sehr unterschiedlich, was vielleicht auch am Wetterumschwung lag.

Bei den Herren belegte in diesem Jahr den 1. Platz der Landesverband Westfalen Lippe mit der Platzziffer 17. Bei den Damen belegte den 1. Platz der Fischereiverband Saar mit der Platzziffer 5. Die BSFV-Teams belegten bei den Herren den 9. und den 13. Platz. Unsere Einzelanglerin belegte in ihrem Sektor den 3. Platz.

Nach einer gelungenen Veranstaltung am Abschlussabend konnte der Landessportfischerverband Schleswig-Holstein den Erlös von 2.500,00 € an die Kinderkrebshilfe Nordfriesland übergeben.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für den Einsatz und Engagement der Teilnehmer des BSFV.

bl_fischen2011Klein

Posted in Veranstaltungshistorie.