BSFV Seniorenangeln über 60 in 2011 (bis Jahrgang 1951)

ueber60_fischen2011_3Klein

Insgesamt 36 Angelfischer des BSFV e.V. nahmen an der, in dem Pachtgewässer des SAV 1910 MA-Süd, den Häfen 21, 22 und 23 stattfindenden, Veranstaltung am 28. August teil. Die Angelstrecke war in drei Sektoren unterteilt, um den teilnehmenden Anglern die besten Möglichkeiten zum Fischfang darzubieten. Der SAV MA-Süd 1910 bot, wie auch schon in den vergangene Jahren, den teilnehmenden Sportfreunden nicht nur ein gemischtes, (süßes und auch deftiges) Frühstück, sondern auch ein tolles warmes Mittagessen mit allem „Drum und Dran“, inkl. Eis als Nachtisch und zum Abschluss Kaffee und verschiedene Kuchen. Hierfür gab es von allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön und jede Menge Applaus.

 

Auch das Schuppenwild trug sein Bestes zu der Veranstaltung bei und keiner der Teilnehmer blieb ohne Fang. Das Fangergebnis betrug fast genau fünfzig Kilogramm, überwiegend Rotaugen. Die Fische wurden nach der Veranstaltung sofort geputzt, zum Teil an Sportfreunde weiter gegeben, der Rest wurde für die nächste interne Vereinsvereinsveranstaltung tiefgefroren.

Hier die besten aus den Sektoren:

  • Sektor A: Norbert Schneider
  • Sektor B: Anton Markmann
  • Sektor C: Manfred Striehl

Aber all dies war bei der gesamten Veranstaltung reine Nebensache. Wichtiger war: Man traf doch wieder einmal Sportfreunde aus „alten Zeiten“, konnte über das gemeinsame Hobby diskutieren, über Vergangenheit und Zukunft schwatzen und bei dem richtigen Angelwetter den Sonntag ausklingen lassen.

Alle waren sich einig: Diese BSFV Veranstaltung soll/muss man beibehalten!

Es sei hier nochmals erwähnt – das ü60 BSFV Angeln wird auch in Zukunft immer am letzten Sonntag im August in den Pachtgewässern des SAV MA-Süd 1910 stattfinden. Teilnehmen können alle Mitglieder des BSFV, die im laufenden Jahr mindestens das 60igste Lebensjahr feiern dürfen.

Petri Heil,

Anton Markmann

Galerie

Posted in Veranstaltungshistorie.