Jugendtag des BSFV am 13. Oktober 2013

In diesem Jahr wurde der Jugendtag und der Ehrungsnachmittag zu einer Veranstaltung zusammengelegt. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung 35 Jugendliche aus 9 Vereinen daran teil.

Treffpunkt war vormittags um 8:00 Uhr am Silzsee in Altlußheim zu einem dreistündigen Jugendausbildungsfischen. Gegen Mittag servierte das Team um Bernd Bär den Teilnehmern und Betreuern vorzügliche Hamburger.

Nach dem Essen hatten die Jugendlichen dann einen Parcours mit den Disziplinen Casting, Zielwerfen, Zielschleudern, Mohrenkopfschleuder, Fischbingo und einem Schätzspiel zu bewältigen.

Alle Ergebnisse wurden zusammengezählt und die Sieger ermittelt.

1.  Sieger wurde Louis Knopf vom ASV Haßmersheim
2.  Sieger wurde Mathias Vasak vom ASV Brühl
3.  Sieger wurde Andreas Schwarz vom SAV Seckenheim

Jeder der Jugendlichen erhielt einen Preis.

Beim zweiten Teil der Veranstaltung wurden unsere Jugendlichen, die beim BSFV-Casting und BSFV-Jugendfischen teilgenommen hatten mit Medaillen und Pokalen geehrt. Die Pokale wurden zum größten Teil vom 2. Jugendwart Walter Kraft gespendet.

1. Platz Casting  Natalie Klinger, ASV Haßmersheim

1. Platz Fischen  Natalie Klinger, ASV Haßmersheim

Gesamtsiegerin  Natalie Klinger, ASV Haßmersheim

1. Platz Casting M 1  Oliver Kensy, SAV Seckenheim

1. Platz Casting M 2  Janik Kraft, ASV Rohrhof

1. Platz Fischen M 1  Oliver Kensy, SAV Seckenheim

1. Platz Fischen M 2  Mathias Vasak, ASV Brühl

Gesamtsieger M 1  Oliver Kensy, SAV Seckenheim

Gesamtsieger M 2  Till Pepperkok, ASV Neulußheim

Die Preise wurden wie jedes Jahr verlost. Es gab Angelgeräte von Angelsport Krämer und drei gestiftete Feederruten von Angelsport Krämer sowie Gutscheine von Angelsport Faulhaber. Einen Sonderpreis, eine Feederrute, die von Herrn Fackler gestiftet wurde, erhielt Till Pepperkok, er war der Gewinner des Fischens bei den Bundesjugendfischereitagen. Till Pepperkok wurde auch von Herrn Fackler, der die Preisverteilung übernommen hatte, eine Urkunde und eine Ehrennadel des BSFV überreicht. Alle Teilnehmer der Bundesjugendfischereitage erhielten vom BSFV eine Nadel in Silber.

Gegen 16.00 Uhr endete die Veranstaltung nach einem schönen und erfolgreichen Tag.

Ein großer Dank an den ASV Altußheim, in dessen Vereinsgewässer die Jugendlichen fischen durften und dessen Team die Veranstaltung beim Fischen und Bewirten tatkräftig unterstützte.Petri Heil,

Berti Schmitt, BSFV Jugendleiter

Galerie

Posted in Jugend.