Jugendfischen des BSFV 2012

jugendfischen2012Klein

Wie in jedem Jahr fanden zwei Jugendfischen des BSFV statt, bei dem sich die Jugendlichen für die Bundesfischereitage des Verbandes Deutscher Sportfischer in Heuchelheim (Hessen) qualifizieren konnten. Ausserdem wurden dabei unsere Verbandsjugenderstplazierten Jana Schwippert und Tobias Schwarz (M1) sowie Marius Haupt (M2) ermittelt. In Heuchelheim repräsentieren die Jugendlichen den BSFV auf Bundesebene.

Das erste Fischen konnte wegen des Hochwassers nicht am Neckar ausgetragen werden. Der Sportanglerverein Mannheim Süd stellte freundlicherweise sein Vereinsgewässer Rheinau Hafen zur Verfügung. Da bei Hochwasser nur Treppenplätze abgesteckt werden konnten, mussten wir zwei Sektoren abstecken und befischen.

Bei den weiblichen Teilnehmern war Nathalie Klinger vom ASV Haßmersheim erfolgreich und belegte den 1. Platz, bei den Jugendlichen M 1 (10 – 14 Jahre) wurde im Sektor A Tobias Schwarz Erster und im Sektor B konnte Fabian Lenz das höchste Fanggewicht erangeln.

Sektor ASektor B
PlatzNameVereinPlatzNameVerein
1.Tobias SchwarzSAV Seckenheim1.Fabian LenzASV Seckenheim
2.Felix PostSAV Rohrhof2.Sven SilberzahnNASV Weinheim
3.Oliver KensySAV Seckenheim

 

Die Plazierungen bei den alten Hasen (M 2) waren wie folgt:

Sektor ASektor B
PlatzNameVereinPlatzNameVerein
1.Roberto VilardoASV Sandhofen1.Marius HauptASV St. Leon
2.SilberzahnNASV Weinheim2.Tobias EinzASV Neulußheim
3.Mathias VasakASV Brühl3.Sebastian BoppASV St. Leon

 

Nach dem Fischen stärkten sich die Jugendlichen mit Getränken und Fleischkäsbrötchen.

Das zweite Fischen fand am Neckar (zwischen Kurpfalz- und Jungbuschbrücke) statt. Wegen des Hochwassers war es schwierig, geeignete Angelplätze abzustecken und der Wasserstand und der hohe Bewuchs brachte einige Jugendliche beim Abkeschern in Schwierigkeiten.

Erstplazierte bei den Mädchen wurde Jana Schwippert aus Haßmersheim. Bei den Jugendlichen M 1 gewann Tobias Schwarz sein zweites Angeln. Erster bei M 2 wurde Steven Much.

M 1M 2
PlatzNameVereinPlatzNameVerein
1.Tobias SchwarzSAV Seckenheim1.Steven MuchSchleie Oftersheim
2.Felix PostASV Rohrhof2.Fabian HertleinSchleie Oftersheim
3.Julian BanseASV Haßmersheim3.Andreas SchwarzSAV Seckenheim

 

Auch hier konnten sich die Jugendlichen nach dem Fischen mit kalten Getränken und heisser Wurst mit Brötchen stärken.

Beim zweiten Angeln am Neckar wurde sehr gut gefangen, so konnten die vielen gefangenen Fische an dankbare Abnehmer in der Bevölkerung zum Verzehr weitergegeben werden.

Petri Heil,

Berti Schmitt, BSFV Jugendleiter

Posted in Jugend.