BSFV Südwestpokalfischen der Jugend am 09.10.2010

karpfen

Mit Schreiben vom 08.04.2010 hatte ich als der Jugendward des BSFV zum Jugend-Bundesländerfischen, dem „Südwestpokal“ eingeladen. Der BSFV war sowohl Veranstalter, als auch Ausrichter der Veranstaltung. Die Angelstrecke war der Neckar bei Mannheim, welcher je nach Schleusentätigkeit ein langsam bis schneller fliessender, leicht trüber Fluss mit 3-6m Tiefe ist.

Als Zeitpunkt für das Jugend-Bundesländerfischen war der Samstag, den 9. Oktober 2010 von 12:00 bis 15:00 Uhr festgelegt worden, die Verlosung begann um 11:00 Uhr. Je Landesverband des VDSF durften max. 10 Teilnehmer als Mannschaft starten, die Teilnehmer/innen mussten zwischen 10 Jahre und 18 Jahre alt sein und im Besitz eines gültigen Jugendfischerei-/Jahresfischereischeines sein. Für gemeldete Mannschaften musste eine Aufsichtsperson genannt werden, ansonsten gab es kein Startrecht.

Weitere Informationen zu den zugelassenen Fischarten und der Behandlung und Verwertung des Fanges, der Köder, der Angelart und Bewertung usw. finden Sie hier.

Petri Heil,

Horst Kögel, BSFV Jugendleiter

 

Hier die Ergebnisliste:

SektorSiegerNameVerbandVfG1VfG2BSFV1BSFV2Saarl1Saarl2RhLPf
Mädchen1.Annika TheinSaarland
2.Linda DrescherSaarland
Sektor A1.Felix AlbrechtVfG156,52463
2.Fabian HertleinBSFV
3.Stefen PlatzenRheinland-Pfalz
Sektor B1.Nils PeppekokBSFV4516237
2.Pierre DreischottSaarland
3.Tobias Kirchen
Sektor C1.John-Rudi MichelsRheinland-Pfalz3726451
2.Marvin ÖhmigBSFV
3.Sven JacobsVfG
Sektor D1.Mathias HirschauerSaarland5436172
2.Fabian WeisRheinland-Pfalz
3.Christian HandlosBSFV
Sektor E1.Andre WinterkornBSFV
2.Justus ValerigRheinland Pfalz5316462
3.
Total18241326152815
Siegermannschaft4.5.1.6.3.7.2.

Posted in Jugend.