BSFV Südwestpokalfischen der Jugend am 09.06.2012

zzPlaceholder

Dieses Jahr führte uns der Südwest-Pokal an den Rhein bei Ingelheim. Ausrichter war der LFV Rheinland Pfalz und die Teilnehmer der FV Saarland, der Verband Hessischer Fischer und der Badische Sportfischerverband.

Das Fischen fand in einem Nebenarm des Rheins statt, der einen höheren Wasserstand als normal führte. Dadurch wurde die abgesteckte Strecke rund 2 km lang, da nur befischbare Plätze abgesteckt waren. Vielen Dank an unsere Betreuer, ohne die diese Aufgabe nicht zu bewältigen gewesen wäre.

 
 

Nach 3-stündigem Fischen wurden die Fänge – hauptsächlich viele Grundeln, aber auch einige Brassen und Rotaugen – am Platz verwogen. Der BSFV und der FV Saar erreichten die gleiche Punktzahl, aber aufgrund der besseren Einzelwertung des FV Saar wurde folgende Platzierung vergeben:

  • 1. FV Saar II
  • 2. BSFV
  • 3. FV Saar I

Die Einzelwertung stellte sich wie folgt dar:

  • 1. Marius Haupt mit 3.250g und somit dem höchsten Fanggewicht
  • 2. Steven Borell mit 1.400g
  • 3. Philipp Appel mit 380g
  • 4. Mathias Vasek mit 350g

Dank Elmar Zicklam und den Helfern des ausrichtenden Vereins war es eine gelungene Veranstaltung. Der nächste Südwest-Pokal wird im nächsten Jahr im Saarland stattfinden und wir werden wieder daran teilnehmen.

Petri Heil,

Berti Schmitt, BSFV Jugendleiter

Posted in Jugend.