BSFV Südwestpokalfischen der Jugend am 08.10.2011

sw-pokal_jugend2011_1Klein

Bei Regen und Sturm traf sich die BSFV-Jugend mit ihren Betreuern am Samstag, den 08.10.2011, an der Autobahnraststätte Wunnenstein und fuhr gemeinsam zum Vereinsheim des Kreisfischervereins Tübingen. Wir waren schon zeitig dort und so konnten wir noch in Ruhe zusammen mit den Jugendlichen frühstücken.

Als alle Teilnehmer angekommen waren, fuhren wir nach dem Losen zu den Angelplätzen. Der Neckar ist ein ruhiges Fliessgewässer mit 1,20 m Tiefe und es konnte mit Stippangel und Feederrute gefischt werden. Die Plätze waren gut zu beangeln – also jugendgerecht – nur die Fische wollten nicht so richtig beissen und so gab es keine großen Fänge. Aber wenn nichts geht, muss man auch mit wenig Fisch zufrieden sein – dafür hielt wenigstens das Wetter über das ganze Fischen.

Nach dem Fischen wurde am Platz gewogen. Die Platzierungen unserer Jugendlichen war gut, aber für die vorderen Plätze in der Mannschaftswertung reichte es nicht ganz. Roberto Vilardo vom ASV Sandhofen wurde mit 310gr. Sektorensieger, dem höchsten Fanggewicht an diesem Tag. In anderen Sektoren belegten Philipp Appel vom ASV Sandhofen und Fabian Wolf vom ASV St. Leon zweite Plätze. Unsere anderen Jugendlichen gingen leider leer aus.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

  • 1. Platz: Landesverband Saarland I
  • 2. Platz: Landesverband Saarland II
  • 3. Platz: BSFV II
  • 4. Platz: Rheinland-Pfalz
  • 5. Platz: BSFV I
  • 6. Platz: VFG Baden-Württemberg

Nach der Preisverteilung traten wir den Heimweg an und kamen wohlbehalten zu Hause an. Vielen Dank an die Betreuer, die wieder einen guten Job gemacht haben und einen Dank an den Kreisfischerverein Tübingen für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Petri Heil,

Berti Schmitt, BSFV Jugendleiter

Posted in Jugend.