BSFV Jugendcasting am 01.04.2012

jugendCasting20120401_klein

Am 01.04.2012 hatte der BSFV seine Jugend zum Castingturnier eingeladen. Bereits zum 6. Mal fand es in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim statt. Diese Halle ist durch ihre Grösse und die Möglichkeit der „warmen Küche“ für den kleinen Hunger wie geschaffen.

Wir begrüssten 28 Jugendliche aus 8 Vereinen mit ihren Jugendleitern. Nach einer kurzen Ansprache durch den Verbandsjugendleiter Berti Schmitt und mich, Eva Reuther (Jugendcastingreferentin), konnte es dann auch pünktlich um 09:00 Uhr losgehen.

Der SAV Seckenheim kümmerte sich mit seiner Jugend als ausrichtender Verein wieder einmal hervorragend um Speis und Trank.

Beim Castingturnier wurden zwei Disziplinen von den 10- 18 Jahre alten Jungs und Mädchen abverlangt, die Würfe auf die Arenbergscheibe und auf die Skishscheiben. Bei den Mädchen siegte Jana Schwippert aus Hassmersheim mit 69 Punkten, bei den Jungs bis 14 Jahren gewann Timo Haupt aus St. Leon mit 88 Punkten und bei den Jungs in der Altersgruppe bis 18 Jahren schaffte es Janik Kraft vom ASV Rohhof mit 141 Punkten auf das Siegertreppchen. Gratulation!!!

Der Dank geht dieses Jahr auch an die Schiedsrichter Klaus Boppel, Walter Heidemann und Karl Reuther, ohne die diese Veranstaltung sicher nicht so reibungslos und schnell verlaufen wäre.

Leider ist in den letzten Jahren ein gewisser Schwund beim Jugencasting des BSFV zu verzeichnen. Es wäre schön, wenn sich mehr Jugendliche dazu motivieren lassen könnten diese Veranstaltung zu besuchen – auch im Hinblick darauf, dass sie eine der 3 Voraussetzungen für die Teilnahme am Bundesjugendfischereitag ist…

Die detailierten Castingergebnisse des BSFV Jugendcasting finden Sie hier  pdf

Petri Heil,

Eva Reuther

Posted in Jugend.