2. Jugendtag des BSFV am 15.September 2012

zzPlaceholder

Sechzehn Jugendliche mit Betreuern trafen sich um 08:00 Uhr an den Herrendeichbuhnen. Bei dieser Veranstaltung kommt es nicht nur auf das erfolgreiche Angeln an, sondern auch auf Geschicklichkeit und Treffsicherheit. Beim Fischen hatte Fabian Bausbach vom AFV Merkur die Nase vorn. Anzumerken ist, dass der Jugendliche erst 10 Jahre alt ist und das erste Mal dabei war. Zweiter wurde Fabian Lenz und Dritter Oliver Kensy, beide vom SAV Seckenheim.

Als nächste Disziplin folgte „Futterzielwurf“ in einen Eimer. Erster wurde Janik Kraft, Zweiter Sebastian Bopp und Dritter Fabian Bausbach. Das Casting konnte Pascal Fischer für sich entscheiden. Den zweiten Platz errangen 5 Jugendliche mit gleicher Punktzahl. Die vierte Disziplin war das „Zielschleudern“ mit 5 Schuss auf einen im Wasser schwimmenden Rettungsring, den jedoch keiner traf, denn das Ziel war etwas zu klein. Die Attraktion war jedoch Daniel Schwippert, der sich bis auf die Badehose auszog und den Ring im brusthohen Wasser verankerte.

Im Anschluss übten sich die Jugendlichen in den neuen Angeldisziplinen „Bingo“ und „Mohrenkopfschleuder“. Im Bingo gewann Mathias Vasak vor Florian Kröll und Fabian Bausbach, die beide den zweiten Platz belegten. Bei der Mohrenkopfschleuder hatten gleich 6 Jugendliche Zielwasser getrunken und wurden Erster.

In der Gesamtwertung belegten Fabian Lenz (SAV Seckenheim) und Sebastian Bopp (ASV St. Leon) den 1. Platz, Zweiter wurde Mathias Vasak (ASV 1965 Brühl). Für jeden Jugendlichen war eine Ehrengabe vorgesehen, die teilweise von HJ Wilken und B. Schmitt gestiftet wurden. Walter Kraft verteilte dann noch Angelutensilien, die jeder Jugendliche gebrauchen konnte: von der Sitzkiepe bis zur Rolle, Schwimmer und Haken.

Die Veranstaltung und damit ein herrlicher Tag für die Jugendlichen endete planmässig gegen 17.00 Uhr. Der ASV Altlußheim sorgte freundlicherweise für Speis und Trank und stellte die Helfer auf seinem Gelände am Silzsee zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Petri Heil,

Berti Schmitt, BSFV Jugendleiter

Posted in Jugend.